Die GFK-Transformation

Artikel: Die Theorien

Die GFK-Transformation

Die Bibliothek

Glasfaser (oder Glasfaser) (auch als glasfaserverstärktem Kunststoff GFK, [1] glasfaserverstärktem Kunststoff oder GFK [2]) ist ein faserverstärkter Polymer-Matrix aus einem Kunststoff durch feine Fasern aus Glas verstärkt ist. Es ist auch als GFK (: Glasfaserverstärkter Kunststoff für Deutsch) bekannt.

Fiberglas ist ein leichtes, extrem starke und robuste Material. Obwohl Festigkeitseigenschaften etwas niedriger als Kohlefaser, und es ist weniger steif ist das Material typischerweise weit weniger spröde, und die Rohmaterialien sind wesentlich preisgünstiger. Seine Bulk-Eigenschaften Festigkeit und Gewicht sind auch sehr günstig, wenn im Vergleich zu Metallen, und es kann leicht gebildet werden unter Verwendung Formgebungsverfahren.

Seaphantoms sind aus einem Verbundwerkstoff Mischung aus Fiberglas strategisch mit Kevlar und Kohlefaser über Super-elastischem Polypropylen Wabenkern in einem Vinylesterharz Mischung gesetzt verstärkt gebaut.

GRP

The GRP Transformation

Articles: The Theories

The GRP Transformation

The Library

Fiberglass (or fibreglass) (also called glass-reinforced plastic, GRP,[1] glass-fiber reinforced plastic, or GFRP[2]), is a fiber reinforced polymer made of a plastic matrix reinforced by fine fibers of glass. It is also known as GFK (for German: Glasfaserverstärkter Kunststoff).

Fiberglass is a lightweight, extremely strong, and robust material. Although strength properties are somewhat lower than carbon fiber and it is less stiff, the material is typically far less brittle, and the raw materials are much less expensive. Its bulk strength and weight properties are also very favorable when compared to metals, and it can be easily formed using molding processes.

Seaphantoms are constructed from a composite blend of fiberglass strategically reinforced with Kevlar and carbon fiber over super resilient polypropylene honeycomb core set in a vinylester resin blend.

GRP