Nahtloser Verkehr

Innovationen: Die ITF

Das International Transport Forum

Probleme bei der Berücksichtigung bei der 2012 Summit auf Seamless Transport

Hintergrund

Der Beirat ist das International Transport Forum der Verbindung mit dem privaten Sektor. Seine Aufgabe ist es, strategische Leitlinien zum Forum und seinen Jahresbericht Summit bieten. Bei einem Treffen am 24 Januar 2012 in Berlin (Deutschland) Der Beirat diskutierte die 2012 Summit Thema "Seamless Transport: Making Connections". Der Beirat hat eine Reihe von Schlüsselfragen, die in ihrer Ansicht, die von politischen Entscheidungsträgern, Branchenführer einen Verkehrsexperten während ihrer Beratungen über 2-4 Mai 2012 in Leipzig berücksichtigt werden sollten. Nach Ansicht des Beirats werden sie Schlüssel zur Verbesserung Konnektivität im Verkehr auf lokaler, regionaler und globaler Ebene:

Integration

Allianzen zwischen Modi sind der richtige Weg. Verkehrsträger nicht mehr sehen einander als Konkurrenten. Im Güter-und Personenverkehr, verlangen die Kunden funktioniert cross-modale Netzwerke und Lösungen aus einer Hand. Allianzen und umfassende Netzwerk-Lösungen, die Konnektivität zu erhöhen müssen ermutigt und gefördert werden. Effiziente Knoten wie Flughäfen und Häfen sind von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung Konnektivität im Verkehr auf globaler Ebene, insbesondere, wann und wo Skaleneffekte Push für den Verkehr Konsolidierung.

Verbraucher

Besser verbunden sind, nahtlosen Transport-Systeme, was Transportkunden wollen. Provider, die die meisten verbunden und integriert anzubieten haben einen Wettbewerbsvorteil. Die auf den Markt bringen innovative Produkte für Mobilität sollte gefördert werden.

Technologie

Die digitale Revolution ist ein Spiel-Wechsler für den Transport. Die Verfügbarkeit von Daten und Kommunikationsmöglichkeiten sind die treibende Kraft Veränderungen in der Nachfrage und im Management der Mobilität. Sie werden auch die Schaffung neuer, oft komplexer, Geschäftsmodelle im Verkehr. Informationstechnologie muss als integraler Bestandteil der Verkehrspolitik behandelt werden.

Standardisierung

Der Mangel an internationalen Standards ist ein Hindernis für effizienteren Transport. Fehlen internationaler technischer und regulatorischer Standards behindern den grenzüberschreitenden Verkehr und globale Erleichterung des Handels sowie die Einführung innovativer Technologien, z. B. Elektromobilität oder elektronische Frachtbriefe. Manchmal geht es nicht Schaffung von gemeinsamen Standards, aber die Umsetzung bestehender internationaler Vereinbarungen.

Urbanisation

Urbanisierung ist ein 21st Jahrhunderts Megatrend und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt Herausforderung. Städte sind die Kraftpakete der Weltwirtschaft, aber diese Rolle Stadtverkehr für Passagiere sowie Fracht muss neu überdacht werden pflegen. Städtischen, regionalen und interregionalen Verkehr brauchen, um sich mehr in wirklich integrierte Netzwerke zu Nachhaltigkeit, Effizienz und Zugänglichkeit für alle zu erreichen.

Seamless Transport

Innovations: The ITF

The International Transport Forum

Issues for Consideration at the 2012 Summit on Seamless Transport

Background

The Advisory Board is the International Transport Forum’s link with the private sector. Its mandate is to provide strategic guidance to the Forum and its Annual Summit. At a meeting on 24 January 2012 in Berlin (Germany) the Advisory Board discussed the 2012 Summit theme “Seamless Transport: Making Connections”. The Advisory Board identified a number of key issues that, in its view, should be considered by political decision-makers, industry leaders an transport experts during their deliberations on 2-4 May 2012 in Leipzig. In the view of the Advisory Board they will be key to enhancing connectivity in transport on a local, regional and global level:

Integration

Alliances between modes are the way ahead. Transport modes no longer see each other as competitors. In freight and passenger transport, customers demand functioning cross-modal networks and one-stop solutions. Alliances and comprehensive network solutions that enhance connectivity must be encouraged and fostered. Efficient nodes like airports and ports are crucial for enhancing connectivity in transport at global level, especially when and where economies of scale push for traffic consolidation.

Consumers

Better connected, seamless transport systems are what transport customers want. Providers who offer the most connected and integrated services will have a competitive edge. The bringing to market of innovative mobility products should be encouraged.

Technology

The digital revolution is a game changer for transport. Data availability and communication capabilities are driving changes in demand and in the management of mobility. They are also creating new, often more complex, business models in transport. Information technology need to be treated as an integral part of transport policy.

Standardisation

The lack of international standards is an impediment to more efficient transport. Absence of international technical and regulatory standards hamper cross-border transport and global trade facilitation as well as the introduction of innovative technologies, for instance electric mobility or electronic waybills. Sometimes the issue is not creation of common standards, but implementation of existing international agreements.

Urbanisation

Urbanisation is a 21st century megatrend and a major transport challenge. Cities are the powerhouses of the global economy, but to maintain that role urban transport for passengers as well as freight needs to be rethought. Urban, regional and interregional transport need to become more connected into truly integrated networks to achieve sustainability, efficiency and accessibility for all.