Nahtloser Verkehr: ICLEI

Innovationen: Die ITF / ICLEI

ICLEI - Local Governments for Sustainability

Santhosh Kodukula
Ökomobilität Offizier
Local Governments for Sustainability

Ökomobilität ist das Reisen durch integrierte, sozial integrativen, umweltfreundliche und gesunde Verkehrsmittel, einschließlich und kombiniert Walking, Radfahren, Freilauf und passenging (mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Ökomobilität verbessert Bürgern die Lebensqualität, erhöht Reise Entscheidungen und fördert den sozialen Zusammenhalt. Die Rolle der nahtlosen Transport in Ökomobilität ist entscheidend. Wenn eine Stadt eine kohärente, nachhaltige nahtlosen Transport System, Qualität des Lebens in der Stadt bieten selbst wird immens verbessern.

Die infrastrukturellen und psychologische Barrieren für die Umsetzung nahtlosen Transport kann durch integrierte und innovative Design und politische Lösungen überwunden werden. Unannehmlichkeiten oder das Fehlen von Barrierefreiheit ist ein großes Hindernis für eine nachhaltige Mobilität. Städte haben begonnen, Anreize für nachhaltige Verkehrsträger nutzen, zum Beispiel die Bereitstellung Fahrradabstellplatz am Transit-Stationen oder den Passagieren von Fahrrädern in öffentlichen Verkehrsmitteln zu nehmen, fördert Reisen von beiden Modi vorgenommen werden. Soft Maßnahme wie Information, Kommunikation und Organisation Dienstleistungen verbessern die Wirksamkeit von Maßnahmen wie ökomobil Stadtplanung und infrastrukturelle Bestimmungen.

Die Intermodalität ist der springende Punkt für nahtlose Transport und Ökomobilität. ITS-Lösungen die Intermodalität und ermöglichen nahtlose Reise durch Echtzeit-Reiseinformationen für verschiedene Modi. Integration zu einem Zeitpunkt Tischebene ist ein Anreiz für den Transit zu verwenden, da sie die Verwendung des Modus einfacher und bequemer macht. Bereitstellung integrierter Tarifstruktur erhöht Fahrgastzahlen auf der Durchreise.

Lösungen wie Kraftstoff Tarife und City-Maut zu fördern Autofahrer auf andere Verkehrsträger zu berücksichtigen. Die städtische Konnektivität und verbesserte Tür-zu-Tür-Reisen, die nahtlosen Transport Systeme sind notwendige Bestandteile für die Entwicklung eines ökomobil Stadt.

ICLEI hat Ökomobilität als größte Herausforderung in verschiedenen Mitgliedsländern Städten übernommen und startete den Ökomobilität Allianz-Initiative. In der Ökomobilität Alliance, Aktien Städten Wissen und entwickeln Werkzeuge, um ihre Ziele zu erreichen, um die Mobilität zu verbessern. Die Ökomobilität Alliance bietet Städten mit Unterstützung bei der Ausarbeitung ihrer eigenen Pläne und Projekte, aber auch die Vereinfachung Peer-to-Peer-Austausch und ein gemeinsames Programm von Aktivitäten, die gemeinsamen Kenntnisse und den Austausch innovativer Ideen zu fördern.

ICLEI Handeln als das Bündnis Sekretariat regelmäßig Bindeglied und motiviert die Allianz Städte und koordiniert und realisiert die Peer-to-Peer-Börsen, die die Allianz eine reiche Erfahrung für die Teilnehmer zu machen. Da die Städte entwickeln ihre individuellen Transport Systeme zunehmend nahtlose, teilen sie ihre Fortschritte und Techniken miteinander und hilft damit ein anderes zu mehr Nachhaltigkeit.

Fragen der Mobilität muss aus einer interdisziplinären Perspektive betrachtet werden, die Kombination von wirtschaftlichen, technologischen, politischen und psychologischen Komponenten. Gebündeltes Wissen kann schneller und innovative Lösungen führen, und kann helfen, Städte zu verwalten vorhandenen Kapazitäten effizienter und identifizieren die Bereiche für Verbesserungen.

Weitere Informationen über die Ökomobilität Alliance:

Kontakt:

Mr. Santhosh Kodukula
Ökomobilität Officer,
ICLEI - Local Governments for Sustainability

Santhosh.kodukula @ iclei.org


Ökomobilität Organization Webseite

Seamless Transport: ICLEI

Innovations: The ITF/ICLEI

ICLEI – Local Governments for Sustainability

Santhosh Kodukula
EcoMobility Officer
Local Governments for Sustainability

EcoMobility is travel through integrated, socially inclusive, environmentally-friendly, and healthy transport options, including and combining walking, cycling, wheeling, and passenging (using public transport).

EcoMobility improves citizens’ quality of life, increases travel choices, and promotes social cohesion. The role of seamless transport in EcoMobility is crucial. If a city can offer a coherent, sustainable seamless transport system, quality of life in the city itself will improve immensely.

The infrastructural and psychological barriers for implementing seamless transport can be overcome through integrated and innovative design and policy solutions. Inconvenience or the lack of accessibility is a major barrier to sustainable mobility. Cities have started providing incentives to use sustainable transport modes, for example, providing bicycle parking at transit stations, or allowing passengers to take bicycles on public transport, encourages trips to be made by both modes. Soft measure such as information, communication, and organizing services enhance the effectiveness of measures such as ecomobile urban planning and infrastructural provisions.

Intermodality is the crux for seamless transport and EcoMobility. ITS solutions encourage intermodality and allow seamless travel by providing real time travel information for different modes. Integration at a time table level is an incentive to use transit because it makes the use of the mode more simple and convenient. Providing integrated fare structure increases ridership on transit.

Solutions such as fuel tariffs and congestion charging encourage car drivers to consider other modes. The urban connectivity and improved door-to-door journeys that seamless transport systems provide are necessary components for the development of an ecomobile city.

ICLEI has taken up EcoMobility as a main challenge in various member cities and started the EcoMobility Alliance initiative. In the EcoMobility Alliance, cities share knowledge and develop tools to achieve their goals to improve mobility. The EcoMobility Alliance provides cities with support in devising their own plans and projects, while also facilitating peer-to-peer exchanges and a joint program of activities that promote shared knowledge and the exchange of innovative ideas.

ICLEI acting as the Alliance Secretariat regularly liaises and motivates the Alliance Cities, and coordinates and implements peer-to-peer exchanges that make the Alliance a rich experience for its participants. As cities develop their individual transport systems to become increasingly seamless, they share their progress and techniques with one another, thus helping one another become more sustainable.

Mobility issues must be viewed from an interdisciplinary perspective, combining economic, technological, political, and psychological components. Combined knowledge can lead to faster and innovative solutions, and can help cities manage existing capacity more effectively and identify the areas for improvement.

More information on the EcoMobility Alliance:

Contact:

Mr. Santhosh Kodukula
EcoMobility Officer,
ICLEI – Local Governments for Sustainability

Santhosh.kodukula@iclei.org


Ecomobility Organization Website