Nahtloser Verkehr: FIA

Innovationen: Die ITF / FIA


Die Fédération Internationale de l'Automobile

Wir glauben, dass persönliche Mobilität ein wesentlicher Wegbereiter für soziale und wirtschaftliche Wohlergehen ist. Mobilität ist der Schlüssel zur Sicherstellung der Qualität des Lebens und trägt stark zu nachhaltigem Wirtschaftswachstum. Eine nahtlos integrierte, qualitativ hochwertige Transport-System ist grundlegend für die erfolgreiche und effiziente Bewegung von Menschen und Gütern.

Die FIA ​​daher besonders begrüßt den Schwerpunkt der 2012 ITF auf nahtlosen Transport, ein Thema, in dem der FIA und seine Automobilclubs eine Menge guter Praxis nachweisen können.

FIA Clubs greifen auf eine Fülle von Erfahrungen und Wissen durch die Mobilität Anliegen ihrer Mitglieder erworben. Der enge Kontakt mit Verkehrsteilnehmern und lokalen, regionalen und nationalen Behörden wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen in der Förderung der praktischen, finanzierbare und anwenderorientierte Lösungen die Bedürfnisse der Nutzer in einem nahtlosen System zu erfüllen.

Das umfangreiche Know-how und Expertise wird verwendet, um neue Mobilität Herausforderungen, wie sie entstehen. Die Vereine werden zum Beispiel in einem breiten Spektrum von Bildungs-und technische Entwicklung Programme, Feldforschung und Aufklärungskampagnen beteiligt. In dieser Hinsicht, sie arbeiten mit einem breiten Spektrum von Akteuren, sowohl private als auch öffentliche. Wir wollen zeigen, bei einigen dieser Arbeit und erworbenes Wissen auf der kommenden jährlichen Veranstaltung in Leipzig.

Die FIA, wie der Verband der weltweit führenden Automobilclubs, bringt 232 Mitgliedsorganisationen aus 134 Ländern auf fünf Kontinenten.

Die Mitgliedstaaten der Clubs repräsentieren mehr als 60 Millionen Autofahrer und ihre Familien. Wir haben für die Rechte der Automobilclubs und Motor Autofahrer auf der ganzen Welt durch Fürsprache und Aufklärungskampagnen und Aktivitäten, die ihre Interessen gewidmet.

Im Namen der Autofahrer wird die FIA ​​mit den Vereinten Nationen, der Europäischen Union und anderen internationalen Gremien zu Themen wie Sicherheit, Mobilität, Umwelt und Verbraucherrecht beteiligt.

Seamless Transport: FIA

Innovations: The ITF/FIA


The Fédération Internationale de l’Automobile

We believe that personal mobility is a fundamental enabler of social and economic welfare. Mobility is key to ensuring quality of life and strongly contributes to sustained economic growth. A seamlessly integrated, high quality transport system is fundamental to the successful and efficient movement of people and goods.

The FIA therefore particularly welcomes the focus of the 2012 ITF on seamless transport, an issue in which the FIA and its motoring Clubs can demonstrate a lot of good practice.

FIA Clubs draw on a wealth of experience and knowledge acquired through the mobility concerns of their members. The close contact with road users and local, regional and national authorities provides valuable knowledge and experience in promoting practical, financially viable and user-oriented solutions which meet user needs in a more seamless system.

This extensive know-how and expertise is used to tackle new mobility challenges as they arise. The clubs are for instance involved in a wide range of educational and technical development programmes, field research and public awareness campaigns. In this respect, they work with a wide range of stakeholders, both private and public. We intend to show case some of this work and gained knowledge at the coming annual event in Leipzig.

The FIA, as the federation of the world’s leading motoring organisations, brings together 232 member organisations from 134 countries on five continents.

Its Member Clubs represent more than 60 million motorists and their families. We have been dedicated to representing the rights of motoring organisations and motor car users throughout the world through advocacy and educational campaigns and activities that promote their interests.

On behalf of motorists, the FIA is involved with the United Nations, the European Union, and other international bodies on issues such as safety, mobility, the environment, and consumer law.