Das Unternehmen

Das Unternehmen

SEA PHANTOM INTERNATIONAL

Expanding Your Horizons

Logo

UNSERE GESCHICHTE

Die Seaphantom wurde von Offshore Racing-Designer David Borman konzipiert nach den Tests der NASA inspiriert aerodynamischen Designs im Labor eines der weltweit führenden Offshore-Hersteller. Mehrjährige Modellversuche führten zu den Bau-und See-Erprobungen des ersten Prototyps in 2006 und die Erteilung eines Patents in 2007. Zwei weitere Prototypen folgten unter dem wachsamen Auge der US-Navy.

In 2010, Partnerschaft ehemalige SONY fortschrittliche Technologie-Pionier Dann Bowley mit David und begann Sea Phantom International, Inc., um die Entwicklung und Vermarktung des Unternehmens zu überwachen, während David frei auf die nächste Generation von Seaphantoms am SPI Schwester Firma Ocean Aeronautics & arbeiten Technologies.

Exklusiver Weltweiter Lizenzvertrag

On June 1, 2011, Erfinder / Patentinhaber David Borman eine Lizenz der Vereinbarung über die all-inclusive, weltweiten Vertriebs-und Marketing-Rechte ausschließlich auf Sea Phantom International, Inc. unterzeichnet, gründete eine Delaware Corporation Dann Bowley am Mai 31, 2011.

HINWEIS: SPI ist ein eingetragenes Federal Auftragnehmer berechtigt, Geschäfte mit der US-Regierung zu tun.

Aktueller Status

Drei verschiedene Varianten des Seaphantom wurden gebaut und durchlaufen umfangreiche Meer Wanderwege vor der Küste von Florida. Um Geld in unserer R & D-Phase zu sparen, wurde jede Version auf dem vorherigen derjenige, der aktuellen Version 8,500 lbs gebaut. über seinem Idealgewicht aber verlassen sie vollständig noch in Betrieb.

SPI möchte betonen, dass der Meeresspiegel Studien haben klar für uns und unsere US Navy Beratern gezeigt, dass diese neuen Technologien haben die Seaphantom aktiviert, um den Beginn einer neuen Ära, in der mit hoher Geschwindigkeit niedrigen Kraftstoffverbrauch WIG Schiffe bedeutende Lösungen für kommerzielle bieten und markieren militärischen Seeverkehr.

Bodeneffekttragflügelfahrzeug CRAFT

Bis Seaphantom, hat die Geschichte der WIG Handwerk historisch durch Ausfälle, die auf YouTube verewigt wurden markiert. Diese Videos erinnern uns an die vielen Ausfälle gefilmt, dass die frühen Tage der Flug dokumentiert vor dem Wright Brothers. Glücklicherweise haben erstaunliche Fortschritte in der Avionik, Sensoren und Materialien, wie sie in der F-22 beispielhaft machte es möglich, die Seaphantom Handwerk, um seinen Platz als weltweit erste erfolgreiche High-Speed-WIG Seeverkehr nehmen. (Siehe das Video auf der rechten Seite)

Für das Protokoll, die meisten Wissenschaftler nie wirklich daran gezweifelt, daß ein so hoher Geschwindigkeit Schiff entwickelt werden könnte - es war nur eine Frage der Zeit. Die folgende Fallstudie macht den Punkt:

In den späten 1990s, begann die Royal Australian Navy (RAN) untersucht die Entwicklung von High-Speed-Schiff, um die australische Verteidigung Bedürfnisse des kommenden Jahrhunderts zu begegnen. Das Maritime Platform Division des Luft-und Seeverkehrs Research Laboratory, wurde DSTO mit der Untersuchung von verschiedenen Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge beauftragt.

Die DSTO Abschlussbericht sprach von der Effizienz der Flügel, die in Bodeneffekt und gleichzeitig einen historischen Hintergrund der Entwicklung der WIG Handwerk. Es skizzierte auch die Leistungsmerkmale der WIG Handwerk während der Diskussion potenziellen operationellen Beschränkungen.

Der Bericht schrieb, dass, trotz der Tatsache, dass die jahrelange WIG Handwerk Forschung noch nicht in den Mainstream-Akzeptanz als Transportfahrzeuge entweder in zivilen oder militärischen Anwendungen geführt, es finden konnte "keinen einzigen Grund für dieses Versagen. Zwar gibt es einige technische Schwierigkeiten zu überwinden sind, erscheint keine dieser unüberwindbar und während es einige betriebliche Einschränkungen sind, sind sie nicht so stark, dass diese Schiffe nicht finden konnten nützliche operative Nischen. "

Schlussfolgerung des Berichts:

"Stabilität und Kontrolle, Aerodynamik und Analyse-Systeme sind alle Bereiche, die Schwierigkeiten mit den Designern von WIG Handwerk zur Verfügung gestellt haben. Diese Schwierigkeiten wurden durch die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Luftfahrt überwunden. Es wird auch angenommen, dass die Technologie in diesen Bereichen mehr als ausreichend für den Einsatz auf WIG Handwerk ist.

"Die Erforschung ausziehen aids hat das Potenzial, die Seegang Einschränkungen WIG Handwerk zu reduzieren. Dieser Bereich der Forschung wird wahrscheinlich die wichtigsten Beiträge zur Verringerung dieser Einschränkungen bieten ... Die genaue Bestimmung der Ladung in den Rumpf Start und Landung Phasen würde zu einer effizienteren Tragwerksplanung führen. Erhöhte Sicherheit und bessere Performance Kreuzfahrt kann auch aus genau erfassenden Sensoren Seegang, Höhe und Hindernisse zu fließen. "

"Diese Forschung wäre in erster Linie um die Anpassung der aktuellen Technologie, um die speziellen Anforderungen der WIG Handwerk. Es gibt keine offensichtlichen technologischen Barrieren für die erfolgreiche Konstruktion, Herstellung und Betrieb von WIG Handwerk."

UNSERE LINIEN VON BUSINESS

SPI hat sieben Segmente der Transport-Geschäft identifiziert, wobei wir die sicherste, schnellste, billigste, umweltfreundlichste und sparsamste mittels Seetransport in der Welt heute bieten:

(1) Fast Ferries - Passagier nur.
(2) Fast Freight - Inlandpakete.
(3) Fast Offshore Services - xfers / Auffangwanne.
(4) Fast Response - maritime security / US Coast Guard.
(5) Fast Shipping - intermodalen Containern.
(6) Fast Tourismus - schnellen Shuttles für Ausflug usw.
(7) P2 (National Defense) - Bereitstellung Rümpfe DOD.

Darüber hinaus haben wir drei Schwestergesellschaften:

(1) Ocean Luftfahrt - Design & Manufacturing.

(2) Academy of Maritime Flight - Piloten / Mechaniker Ausbildung.

(2) Sea Phantom Fastports - Miniport Betrieb.

Wir werden verfolgt diese 7 Sparten sowie die Teilnahme an unserem 3 Schwesterunternehmen. Das Diagramm oben auf dieser Seite zeigt diese Sparten zusammen mit einigen der von uns vorgeschlagenen operativen Partnern.

In diesem Video von der F-und der 22 Seaphantom, sehen Sie die erstaunlichen Fähigkeiten neuer Technologien Flugzeuge gegeben haben - und WIG Handwerk wie Seaphantom.

Diese Animation bietet eine einfache Erklärung, wie Bodeneffekttragflügelfahrzeug funktioniert.

DSTO Abdeckung

Company

The Company

SEA PHANTOM INTERNATIONAL

Expanding Your Horizons

Logo

OUR HISTORY

The Seaphantom was conceived by offshore racing designer David Borman after testing NASA inspired aerodynamic designs in the lab of one of the world’s top offshore manufacturers. Several years of model testing led to the construction and sea trials of the first prototype in 2006 and the issuing of a patent in 2007. Two more prototypes followed under the watchful eye of the US Navy.

In 2010, former SONY advanced technology pioneer Dann Bowley partnered up with David and started Sea Phantom International, Inc. to oversee the development and marketing of the business while leaving David free to work on the next generation of Seaphantoms at SPI’s sister company Ocean Aeronautics & Technologies.

Exclusive Worldwide License Agreement

On June 1, 2011, inventor/patent-holder David Borman signed a License Agreement granting the all-inclusive, worldwide sales and marketing rights exclusively to Sea Phantom International, Inc., a Delaware corporation Dann Bowley founded on May 31, 2011.

NOTE: SPI is a registered Federal Contractor authorized to do business with the US Government.

Current Status

Three different variations of The Seaphantom have been constructed and undergone extensive sea trails off the coast of Florida. To save money during our R&D phase, each version was built upon the previous one making the current version 8,500 lbs. over its ideal weight but leaving it fully still operational.

SPI would like to emphasize that sea trials have clearly demonstrated to us and our US Navy consultants that these new technologies have enabled The Seaphantom to mark the beginning of a new era in which high speed low fuel consumption WIG vessels will offer significant solutions for commercial and military maritime transport.

WING IN GROUND CRAFT

Until the Seaphantom, the history of WIG craft has historically been marked by failures that have been memorialized on YouTube. These videos remind us of the many filmed failures that documented the early days of flight prior to the Wright Brothers. Fortunately, amazing advances in avionics, sensors and materials such as those exemplified in the F-22 have made it possible for The Seaphantom craft to take its place as the world’s first successful high speed WIG maritime transport. (see the video on the right)

For the record, most scientists never really doubted that such a high speed vessel could be developed – it was only a matter of when. The following case study makes the point:

In the late 1990s, The Royal Australian Navy (RAN) began investigating the development of high speed craft to meet the Australian defense needs of the coming century. The Maritime Platform Division of the Aeronautical and Maritime Research Laboratory, DSTO was tasked with the investigation of various high speed craft.

The DSTO’s final report spoke of the efficiency of wings operating in ground effect while providing a historical background of the development of WIG craft. It also outlined the performance characteristics of WIG craft while discussing potential operational limitations.

The report wrote that, despite the fact that years of WIG craft research had not resulted in mainstream acceptance as transport vehicles in either civilian or military applications, it could find “NO SINGLE REASON FOR THIS FAILURE. While there are some technical difficulties to overcome, none of these appears insurmountable and while there are some operational limitations, they are not so severe that these craft could not find useful operational niches.”

CONCLUSION OF THE REPORT:

“Stability and control, aerodynamics analysis and systems are all areas that have provided difficulties to the designers of WIG craft. These difficulties have been overcome by recent developments in the aviation field. It is also considered that the technology available in these fields is more than adequate for use on WIG craft.

“Research into take off aids has the potential to reduce the sea state limitations on WIG craft. This area of research is likely to provide the most important contributions to the reduction of these limitations… The accurate determination of hull loads in the takeoff and landing phases would lead to more efficient structural design. Increased safety and better cruise performance may well flow from accurate sensors detecting sea state, altitude and obstacles.”

“This research would primarily involve the adaptation of current technology to the special requirements of WIG craft. There are no apparent technological barriers to the successful design, manufacture and operation of WIG craft.

OUR LINES OF BUSINESS

SPI has identified seven segments of the transportation business wherein we offer the safest, fastest, cheapest, greenest and most fuel-efficient means of maritime transportation in the world today:

(1) Fast Ferries – passenger only.
(2) Fast Freight – domestic parcels.
(3) Fast Offshore Services – xfers /spill containment.
(4) Fast Response – maritime security/US Coast Guard.
(5) Fast Shipping – intermodal containers.
(6) Fast Tourism – fast shuttles for excursion etc.
(7) P2 (National Defense) – providing hulls to DOD.

In addition, we have three sister companies:

(1) Ocean Aeronautics – design & manufacturing.

(2) Academy of Maritime Flight – pilot/mechanic training.

(2) Sea Phantom Fastports – miniport operation.

We will be pursuing these 7 lines of business as well as participating in our 3 sister companies. The chart at the top of this page illustrates these lines of business along with some of our proposed operating partners.

In this video of the F-22 and the Seaphantom, you can see the amazing capabilities new technologies have given aircraft – and WIG craft such as Seaphantom.

This animation provides a simple explanation of how wing in ground effect works.

DSTO Cover